Mayer‘s Werdegang

 

Mehr durch Zufall, als durch eine bewusste Wahl wurde ich Versicherungs­kaufmann. Nach einigen Stationen, unter anderem auch bei einem Versicherungsmakler, war ich über 20 Jahre bei einem namhaften amerikanischen Versicherer. Zuletzt als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung, zuständig für Marketing und Vertrieb sowie Hauptbevollmächtigter für Österreich. In dieser Zeit konnte ich national und international viele Erfahrungen im Aufbau und der Veränderung von Unternehmensprozessen sammeln. Mir wurde ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz nachgesagt sowie ein Querdenker und Visionär zu sein.

Mit Ende 40 habe ich den Entschluss gefasst mich als Coach und Consultant selbstständig zu machen.

In mehreren Stufen habe ich folgende Ausbildungen abgeschlossen:

  • Business-Coach (ECA)
  • System-Coach
  • Bildhauer
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Versicherungskaufmann (IHK)
     

peter-portrait

beige